Freitag, 29. Mai 2009

Brightstar Two

Das All. Unendliche Weiten. Wir schreiben den Monat Mai im Jahre des Herrn 2009. Dieser jene Herr hier hat sich auf Grund eines Bauchgefühles die DRM-freie Version von Darkstar One auf GOG.com besorgt. Ein Bauchgefühl, welches zum einen genährt wurde aus dem Umstand, dass er immer noch ein nicht ganz unbeträchtliches Interesse an dieser Art Spiel hat (es gibt so derart wenig Elite-Klone, dass man fast gezwungen wird zu nehmen, was angeboten wird) und zum anderen, weil er vermutete, dass ein Großteil der damaligen Probleme, die ihn vor einem Jahr heimsuchten, wohl an einer Unverträglichkeit zwischen Kopierschutz und Rechner lag.

Und siehe da ...



Es flutscht. Da ruckelt nix mehr, obwohl ich diesmal die höheren Widescreen-Auflösungen fahre, welches mir letztes Jahr nicht zur Vefügung standen. Da ruckelt überhaupt nichts mehr. Auch lassen sich endlich die Tutorialmissionen sauber und ohne Bugs und Hänger durchspielen. Gut, ob dies am Kopierschutz liegt, wage ich jetzt doch zu bezweifeln, aber es flutscht jetzt alles, was vor einem Jahr nur zu dumpfen Wutausbrüchen geführt hat. Es gibt auch keinerlei Graphikfehler mehr, welche von Ascaron angeblich so beabsichtigt waren, wenn der Kopierschutz meint, dass hier keine Original-CD im Laufwerk liegt. Nun, momentan tut sie das auch nicht. Was egal ist, denn auf GOG.com kauft man Software OHNE diesen grotesken Scheissdreck!



Warum nicht gleich so!

Ich weiß nun, wo ich mich in den nächsten Wochen herumtreiben werde. Irgendwo in den unendliche Weiten ...

PS: Es hat schon seinen Grund, warum mir beim Thema DRM so derart der Hals schwillt, warum ich mich von einem einst superfleissigen Spielekäufer in einen versierten "Piracy"-Profi verwandelt habe.