I have a bad feeling about this ...
Als abgeklärter und bisweilen auch zu tiefst frustrierter alter Sack sollte ich angesichts des Umstandes, dass SEGA allem Anschein nach das Aliens RPG (entwickelt bei Obsidian) und Aliens Colonial Marines (entwickelt bei Gearbox) gecancelt hat übervorsichtig sein, wenn es um die Neuauflage von "Aliens vs. Predator" geht, welches SEGA bei Rebellion, den Produzenten des ersten AvP-Spieles, in Auftrag gegeben hat.
Zwar gibt es nun einen kurzen Teaser-Trailer und drei neue Screenshots, die sehr vielversprechend wirken, doch Screenshots sagen bekannterweise noch lange nichts darüber aus, wie es um das Spiel als solches besteht. Angesichts des Umstandes, dass AvP nächstes Jahr als typischer Multiplattform-Titel erscheinen soll, sind meine persönlichen Erwartungen eh im Keller, ganz hinten, unter einem Stapel alter, abgefahrener, verdreckter Winterreifen angesiedelt. Doofe Savepoints, klotzig-grobes Gameplay passend für Controller und mit Sicherheit packt man auch die aktuellen Must-Haves im Konsolenshooter-Bereich hinein, wie zB. Regenerating Health und Knopfdruck-Deckung.
Gut, könnte auch anders kommen, könnte ja auch tatsächlich etwas werden. Ich könnte allerdings auch einen Sechser im Lotto haben oder ich könnte meiner Traumfrau begegnen ... wobei, hey :)
Egal ... die Screens sehen gut aus und als potentieller Amokläufer und bekennender Killerspieler brauche ich meinen täglichen Fix an menschenverachtender Pixelgewalt, um meine verdorbene Seele immer schön frisch, respektive verdorben zu halten.
Übrigens, wer große, hochaufgelöste Screenshots von neuen, angekündigten Spielen sucht und etwas angefressen darüber ist, dass jedes Online-Portal seinen Urinstrahl in Form fetter, häßlicher Logos über die Originale richtet oder sie nur als Miniatur-Bildchen zwischen die blinkenden Tower-Banner quetscht, der kann zB. über die Google-Bildersuche so einiges an originalem, unverfälschtem Pressematerial finden. Eine gute Anlaufstelle ist (wie zu erwarten) ebenso der gute, alte Steven "Blue" Haslip von BluesNews.com, der sich solche Fürze schon immer gespart hat. Im obigen Falle bin ich aber recht schnell auf das hauseigene Blog von SEGA gestoßen, die netterweise haufenweise Bildmaterial in jedweder gewünschten Qualität bei Flickr hochgeladen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch anderes Material von anderen Publishern und Titeln dort findet ...