Dienstag, 19. Mai 2009

Die, die already!!

3D Realms machen dicht. Jegliche Arbeiten an DNF werden eingestellt, das Team entlassen.

Take2 verklagt 3D Realms auf Herausgabe der Rechte an der Duke-IP, auf Herausgabe des Sourcecodes und aller bis dato angefertigten Materialien. Take2 wollte, sogar nach Angaben von 3D Realms, Ende letzten Jahres nicht nur die kompletten Rechte, sondern auch das komplette Team kaufen, um DNF endlich zu Geld machen zu können.

Doch 3D Realms steht plötzlich von den Toten auf, will sich nur verkleinert und neu strukturiert haben, ist natürlich nicht über die Klage erfreut und ... und ... JAHAAAAAAAA ... möchte weiterhin Spiele mit der Duke-IP lizensieren und mitentwickeln.

Ich möchte an dieser Stelle nur Lt. Ripley zitieren: "I say we take off and nuke the entire site from orbit. It's the only way to be sure."

Gut, man könnte sich natürlich auch entspannt zurücklehnen und bei Bier und Chips abwarten, was 3D Realms noch so alles einfällt. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass der nun folgende Prozess 12 Jahre dauern wird. Das hat ja selbst SCO mit tatkräftiger Unterstützung von Microsoft nicht geschafft :)

Meine Güte, meine Güte ... wie peinlich wird das denn noch?

PS: Wer aber wirklich etwas zum Lachen haben möchte, dem empfehle ich derzeit einen Besuch in den 3D Realms-Foren. Fanboys in Reinkultur! :)