Donnerstag, 7. Mai 2009

Did not (!) finish

He! Hehe! Hehehe!

Muhahahahahahahahaha!

*kicher, lach, gröhl*


1998, zum erstmöglichen Releasedatum, hätte ich Altäre errichtet und wäre in den Kult fanatischer 3D Realms-Götzenanbeter eingetreten. Und die Quake 2-Engine und damalige Texturdetails sind auch heute alles andere als häßlich anzusehen. Man spiele nur mal Hexen 2.


Zwei Jahre und anderthalb Graphik-Engines später wäre ich immer noch begeistert gewesen, konnte aber nicht umhin festzustellen, dass eine gewisse Säkularisierung und somit Senkung meines Erregungslevels dem Spiel ein wenig die Attraktivität nahm.


Zwölf Jahre (ausgehend von der Ankündigung) und unzählige (?) Technik-Wechsel später bestanden meine einzigen Gefühlsregungen nur noch aus einem schiefen Grinsen und einem abfälligen Abwinken.

Rest in Pieces!

Wobei, ganz ehrlich, nie waren die Chancen größer, dass durch einen Verkauf der Rechte an Interessenten (Take 2 schreibt trotz GTA IV zum Teil erhebliche Verluste) Duke Nukem Forever eines Tages, in welcher Form auch immer, erscheinen könnte. Hmmm, sollen wir zusammenlegen? Ein DNF Community Project? Auf die paar Jahre kommt es jetzt auch nicht mehr an ...

;-P