Freitag, 4. Mai 2007

What the ... Advanced Wars GBA

Irgendwie hat der Tag momentan zu wenig Stunden. "Life on Mars" harrt der weiteren Betrachtung. Das Privatleben darf gerade angesichts dieses prächtigen Wetters auf keinen Fall zu kurz kommen. Diverse alltägliche Pflichten füllen sowieso einen nicht unbeträchtlichen Teil der herkömmlichen 24 h aus, die uns pro Tag zur Verfügung stehen. Und dann, und dann ... dann auch noch DAS HIER!!!!

Wieso ... wieso hat mir das niemand gesagt? Wieso muss erst ich rein zufällig über dieses ROM stolpern? Fast war ich gestern abend geneigt ein Date abzusagen, weil ich nicht aufstehen konnte und NUR NOCH ein, zwei Spielzüge machen wollte. Kaum geschlafen habe ich, weil ich nach dem sehr geselligen Abend, anstatt brav ins Bett zu gehen, die halbe Nacht mit "Advanced Wars" verbracht habe.

"Advanced Wars" ... ein waschechter Klon von "Battle Isle", welches ja auch nur ein waschechter Klon von "Nectaris" war. Waschecht hin oder her, "Wer zuerst da war" hin oder her ... dieses Spiel ROCKT!

Ein traditionelles, rundenbasiertes Strategiespiel mit modernen militärischen Einheiten. Aufgepeppt mit einer netten, sich selber nicht allzu ernst nehmenden Hintergrundgeschichte und präsentiert von typisch charmanten und liebenswerten Manga-Charakteren. Vorangetrieben durch eine fetzige musikalische Untermalung. Visualisiert mit putzigen Animationen und Einheitenmodellen. Und momentan das komplette Spielbewusstsein von Harzzach einnehmend.

Warum, warum hat mir das vorher niemand gesagt? Der helle Wahn!




Achja, man kann es sich vielleicht denken, welches Spiel ich bald als erstes auf meinem dann endlich erstandenen DS zocken werden ... richtig, Advanced Wars DS!!! :)