EA schrumpft!!
Ok, nach Vorlage der aktuellen Geschäftszahlen steht EA also nicht mehr über den Wolken, welche die Konkurrenz seit Jahren von unten betrachten muss, sondern steckt vielleicht gerade mal in den ersten oberen Wasserdampfwölbungen einer typischen Cumulus-Wolke. Ob diese sich für EA aber zu einer ausgewachsenen Cumulonimbus-Wolke entwickeln wird, sei mal vorerst dahingestellt.
EA hat aber letztlich wieder ein neues Studio gekauft (Name und passende Meldung ist mir leider entfallen), um sich verstärkt um Wii- und DS-Spiele zu kümmern, da man hier eiskalt von deren Erfolg überrascht wurde und zu sehr auf die PSP, 360 und PS3 gesetzt hat. Der Erfolg der derzeitigen Marktführer bei Wii- und DS-Titeln (ausser Big N selber) wie zB. Ubisoft, die ein großartiges Quartal nach dem anderen verkünden können, scheint die Theorie zu bestätigen, dass EA auf dem falschen Fuß erwischt wurde.
Hmm, scheinbar hat es wohl doch keine so große Rolle gespielt, dass ich mir C&C 3 gekauft habe. Schade! Bin wohl doch nicht so wichtig, wie ich immer gedacht habe ;)
Kann aber auch damit zu tun haben, dass C&C 3 das erste EA-Spiel seit über zweieinhalb Jahren ist, dass mir wieder eine Geldausgabe wert war. Vielleicht hatte meine Kaufzurückhaltung doch einen kleinen Einfluss? Bin ja scheinbar nicht der einzige ...