Non-Gaming Interludium V - Lackluster
Mit ein Grund, warum mich der Clip von Thuyen Nguyen so von den Socken gehauen hat, ist der phänomenale Soundtrack von Lackluster.
Spacig, trancig, schwebend, elegant, locker-flockig, schwerelos ... herrlich!
Via Last.fm gibt es zum Glück genügend Möglichkeiten nicht nur den Track aus dem Video (Starcell U.K. aus dem Album Container), sondern wesentlich mehr von ihm zu hören.
Ok, diesmal kein Hörbefehl ;) Eher eine unverbindliche, aber dennoch ausdrückliche Hörempfehlung, deren Nachgehen ich jedem ans Herz legen möchte, der ab und an gerne ein wenig bei schöner Elektronik-Mukke entspannen möchte.
Und da ich bis jetzt keinen Hinweis darauf gefunden habe, dass der gute Mann aus dem hohen Norden (nein, die Finnen machen nicht nur Humpa-Metal ;) ) vertraglich, labelmäßig und kommerziell mit einem der Majors verbunden ist, ist dieser Hörtip auch politisch "korrekt". Will heissen: Ich bemühe mich nach Möglichkeit nur Schlechtes über Firmen und Konzerne zu sagen, die glauben mit Klagen und juristisch legitimierter Erpressung ihr Geschäftsmodell künstlich am Leben erhalten zu können. Wenn ich denn diese Brunzbacken überhaupt erwähne ...
Aber bevor ich mich wieder in einer unergiebigen Hasstirade ergehe (schon Buddha sagte, dass Hass nur auf einen selbst zurückfällt), werfe ich doch lieber den Flashplayer bei Last.fm an.
Chill out!