Montag, 23. April 2007

Vista und DirectX10 exklusiv? Nicht mehr! (Update 2)

Hrhrhr ... wie nicht nur ich bereits gemutmaßt habe, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis man DX10 auch unter älteren Windows-Versionen einsetzen kann. Der zweite Versuch (der erste vor ca. zwei Monaten nur ein dummes Fake) findet sich hier: http://alkyproject.blogspot.com (via bluesnews.com)

Funktionieren sollen die zur Verfügung gestellten Bibliotheken angeblich mit dem DX10-SDK. Aus Mangel an DX10-Hardware UND dem DX10-SDK kann ich das leider nicht verifizieren, aber dieser Versuch scheint tatsächlich etwas mehr Fleisch auf den Knochen zu haben. Es wird zwar nur eine Frage der Zeit sein, bis MS hier den Praktikanten ihrer Rechtsabteilung mit einem C&D-Letter losschickt, aber wie bei DeCSS und den allseits verfügbaren Bibliotheken für's DVD-Anschauen unter Linux, wird das übliche Schwenken der juristischen Keule weder diese Info, noch die Daten aus der Welt schaffen und erst recht nicht weitere schlaue Köpfe davon abhalten, diese Arbeit weiterzuführen.

Tja, liebe Marketing-Leute von MS, ein kräftiges Muhahahahahahahahaha! gen Redmond! Und das nächste Mal verpasst ihr Euren Produkten WIRKLICHE Vorteile, so dass man (wie weiland bei XP) auch was für sein Geld bekommt.

In diesem Sinne ... ;)