Freitag, 13. April 2007

Gewährleistung und Sachmangel

Aus der Produktbeschreibung zu "Jade Empire", entnommen bei Amazon:

"Produktbeschreibung des Herstellers:

· Fans von hochklassigen Rollenspielen für PC haben Grund zur Freude ...

· Das vom renommierten Studio BioWare (verantwortlich für Spiele wie Star Wars®: Knights of the Old Republic™ und Baldur's Gate™) entwickelte Rollenspiel Jade Empire ...

· Eine gute Mischung aus Rollenspiel und spannenden Kampfszenen ..."


Das ist IMHO eine Falschauszeichnung der Ware. Jade Empire ist ein Beat'em Up mit einigen Rollenspiel-Elementen. Rein theoretisch könnte ich jetzt Take2 als Verantwortlichen für diesen Text wegen Sachmangels auf Schadenersatz verklagen.

Ja, ich bin pissed! In nicht ganz unerheblichem Umfang ...

Hätte ich mir JE doch bloß runtergeladen, BEVOR ich Trottel Geld dafür ausgebe ...