Montag, 19. Januar 2009

Gerade rechtzeitig

Da ich meinem schwächelnden System aus gutem Grund keine fordernde Leistung mehr abverlange, sprich, ich dann doch nicht versuche plötzlich "Crysis" zu spielen, ist es schön zu sehen, dass der Gamer-Gott mich in diesen schweren Stunden nicht verlässt und mir (quasi als Demo) eine Web-Version von "Galactrix", dem Nachfolger des fürchterlichen, schrecklichen, geradezu gemein gefährlichen "Puzzle Quest", zur Verfügung stellt.



Ich habe zwar immer noch nicht so richtig verstanden, aus welcher Schwerkraftrichtung nachrutschende Steine kommen, aber wie man die eigenen Schilde aufbaut und die des Gegners Schilde dauerhaft senkt, das wird schnell klar. Und wer gewinnt, der wird den Eindruck nicht los, dass hier jemand beim Verfassen der Siegesfanfare ein klein wenig zuviel Battlestar Galactica (1978) gesehen, bzw. gehört hat :)

Alles in allem, nach nur wenigen Minuten stelle ich fast schon resignierend fest, dass ich zwar in wenigen Wochen einen neuen, diesmal funktionierenden Rechner unter dem Tisch stehen habe, ich meine Zeit aber wohl mit diesem Kleinod der sinnlosen Minutenverschwendung verbringen werde, sobald es in Bälde erscheint. Ich klicke und klicke und formiere Reihen und sammle Energie und feure Laser und zerplatze in tausend eisige Nadeln, wenn mein Schiff explodiert oder zeige der nun mir gegenüber treibenden Trümmerwolke triumphierend meinen Mittelfinger. Must have! Unbedingt!