Donnerstag, 6. Dezember 2007

Linktip - BioShock: A Defence

Dies ist ein Linktip ganz besonderer Art. Nicht so sehr, weil der Text, auf den ich verweise sonderlich lesenswert ist. Nein, sondern weil hier ein Redaktionsmitglied der relativ renommierten UK-Seite "Eurogamer.net" mit Karacho und volle Kanne den tief getroffenen und bis ins Mark verletzten Fanboy heraushängen lässt.

Was ist geschehen? Nun, offenbar haben auf Grund etlicher euphorischer und lobender Reviews viele, viele Leute einen Blick in Bioshock geworfen. Das alleine ist nicht der Grund für Mr. Gillens Ausbrüche. Nein, es ist der Umstand, dass nach all den geradezu hysterischen Jubelarien nicht wenige Leute sich logischerweise gefragt haben, wo denn jetzt dieses tolle Spiel sein soll? Der sog. Backlash, die Gegenbewegung derjenigen, die wegen Bioshock nicht alle fünf Minuten den Bildschirn vollejakulieren mussten. Und Mr. Gillen passt es offenbar nicht, dass jemand Bioshock nicht toll findet und sich nicht mit ihm zusammen zum Gruppenmasturbieren einfindet.

Nein, ich kenne Bioshock nicht. Ich kenne nur die Demo.
Nein, ich will Mr. Gillen nicht vorschreiben, was er gefälligst zu schreiben oder zu meinen hat.

Ja, ich bin nur darüber amüsiert, dass ein gestandener Redakteur hier alle Hemmungen fallen lässt und, wie gesagt, über drei Seiten hinweg, sein Lieblingsspiel gegen jede Art Kritik verteidigt, wie man dies sonst nur von kleinen Kindern gewohnt ist. Zugegeben, seine Wortwahl und Grammatik und Rechtschreibung sind natürlich um Lichtjahre besser ... aber dieser weinerliche, zutiefst verletzte Tonfall ...

Putzig! Einfach nur putzig!

PS: Putzig ist auch gerade die Blogger-Oberfläche. Heute vormittag konnte ich Postings nur im Hindi-Font verfassen. Das sah dann so aus: दिएस ईस्ट एं टेस्ट-पोस्टिंग ऑफ हिन्दी! Nun ist da zumindest ein Button, der फॉण्ट एन फॉण्ट und ausschaltet. Benachrichtigungsmails kommen immer noch nicht an und das Arbeiten mit markierten Textabschnitten verursacht unwillkürliche Löschungen ganzer, bereits geschriebener Abschnitte. Aber hey, es ist kostenlos. Da will ich nicht groß meckern. Ist zumindest nicht langweilig :)