Mittwoch, 19. Dezember 2007

Did not finish

Angeblich soll morgen ein Teaser zu Du-weisst-schon released werden.

Ich bin ja soooooooooo (überhaupt nicht) gespannt, weil es eben nur ein Teaser-Trailer ist. Nicht einmal ein Gameplay-Trailer oder gar eine Demo. Sprich, die übliche Verarsche, in dem man der Öffentlichkeit wieder einen Brocken hinwirft, versucht damit ein wenig Hysterie zu erzeugen, nur um anschliessend wieder die Engine zu wechseln und alle Inhalte neu zu machen, weil man sich bei CoD4 einige neue Ideen geholt hat und man die Vegetationsdarstellung der Crysis-Engine so toll findet

*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

Wenn ich jedoch etwas länger über dieses Spiel (Du-weisst-schon-welches) nachdenke, desto eher fällt mir auf, dass sich dafür (wenn überhaupt) nur noch alte Säcke interessieren werden. Die nachwachsenden Generationen können mit dieser Figur nichts anfangen, rollen genervt mit den Augen nach oben, wenn Opa wieder Geschichten vom guten, alten DOS erzählt und sind längst weitergezogen. Halo und Gears of War sind die neuen Helden dieser Generation. "Blondie" wird wahrscheinlich nur noch in den Hinterzimmern diverser Altenheime seine mittlerweile nicht mehr ganz so lustigen Sprüche ablassen.

Ich selbst bin zufrieden damit, die ersten beiden Plattformer mit DOSBox zu zocken und für den dritten Teil einen Port mit hochauflösenden Texturen zu verwenden.

Würde ich Du-weisst-schon-was spielen, sollte es jemals tatsächlich das Licht der Öffentlichkeit erblicken? Klar, warum nicht? Ich würde vieles gerne tun, auch wenn nichts davon jemals Wirklichkeit werden wird. Ich warte ja immer noch auf das Mutterschiff, welches mir zum Jahrtausendwechsel von diversen UFO-Sekten versprochen wurde ... ;-P