Freitag, 7. Dezember 2007

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Eben bei 4players diese Meldung gefunden ...

Zitat:
"Hinter der Firma steckt Jordan Weisman - der hatte einst FASA begründet und gibt nun auf der Homepage von Smith & Tinker bekannt, dass man sich die Lizenzen für die Marken Shadowrun, MechWarrior und Crimson Skies von Microsoft gesichert hat."

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch ein Shadowrun-Rollenspiel zu bekommen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, eines Tages wieder in einem InnerSphere-Mech den Clans zu zeigen, dass diese besser zu Hause geblieben wären. Und ich hätte gar nichts gegen ein neues Crimson Skies-Spiel einzuwenden, wenn dieses mehr wäre, als nur ein billiger Arcadespass.

Zudem hoffe ich nicht nur, sondern winke auch dezent mit Geldbündeln in Richtung "Smith & Tinker": "Huhuuuu, ich würde ja gerne Geld ausgeben, wenn ..."

Schaut man sich die Homepage von Smith & Tinker aber genauer an, so könnte natürlich alles auch ganz, ganz anders kommen. Denn den abschliessenden Teil der Meldung über den Lizenzerwerb könnte man dank bestimmter Erfahrungen mit solchen Meldungen auch ganz anders interpretieren:

... please be assured that our goal is to surprise and delight old fans, while welcoming new fans to these fantastic worlds."


Nun, in der Vergangenheit entpuppten sich solcherlei Ankündigen als halblahme Versprechungen, damit die "old fans" mit selbstgeneriertem Hype das öffentliche Interesse hochhalten, das Endprodukt jedoch nicht einmal ansatzweise das hielt, was man im Vorfeld versprochen hatte.

Schaut man sich die Homepage von Smith & Tinker aber NOCH genauer an, so könnte natürlich alles wirklich ganz, ganz anders kommen. Man gewinnt den Eindruck, dass das hier gar nicht so der typische Spiele-Entwickler sein soll ... :)

MechWarrior Interactive Novels? Shawdowrun Talking Plush Toys?

Es bleibt spannend!