Donnerstag, 22. Oktober 2009

Pleite

Windows 7 erscheint in den Läden und Microsoft ist immer noch nicht pleite.

Dragon Age Origins erscheint in den Läden und ich habe immer noch keine Muße oder gar Lust auf dieses Spiel. EA könnte übrigens auch pleite gehen. Und Activision. Und Ubisoft. Und alle anderen auch gleich. Wird Zeit für einen zweiten Videogame-Crash. Sonst bewegt sich ja nie was in der Branche ...

Painkiller: Ressurection erscheint in den Läden und wird höchstwahrscheinlich in der üblichen Jowood-Releasequalität ins Regal geprügelt. Warum Jowood noch nicht pleite ist?

Starcraft 2 hat immer noch keinen LAN-Mode, worüber ich als reiner SP-Spieler mal ganz frech hinwegsehe. Und Blizzard ... hmmm, ok, mach ich mal ne Ausnahme.

Blizzard schenkt mir ein "ganz spezielles Pet", weil ich so brav war, meinen Account umzustellen. Ich will aber nicht Streichelzoo spielen und vernichte das Teil, bevor da was schlüpfen kann. Das nächste Mal bitte was vernünftiges, wie zB. ein komplettes T8-Set, ja?

Remedy erleichtern sich von ihrer Schuld, immer noch kein "Alan Wake" abgeliefert zu haben, in dem man "Death Rally" als Freeware unters Volk streut. Yay! Hatte mich seinerzeit an der Shareware-Version dumm und dämlich gespielt. Macht immer noch Laune, hehe!

Ich stelle fest, dass das Grafenwalder vom Lidl so einigermaßen als Substitut taugt, bis die blöde Rechnung bezahlt ist und ich mir wieder anständiges Bier leisten kann.

Draussen ist es dunkel und kalt, mein Wallpaper verströmt warme, sanfte Orangetöne und ich bin endlich entspannt genug, um "Machinarium" genießen zu können ...



Nach dem Ende der Demo bin ich geneigt, sobald die blöde Rechnung bezahlt ist und wieder Geld im Hause ist, knapp 15 Öhre abzudrücken. Weil ich nicht will, dass Jakub Dvorsky pleite geht.

Ok, zuerst muss ich zusehen, dass ich selbst nicht pleite gehe ... hat vielleicht jemand schmutzige Fotos von Bobby Kotick und traut sich nicht ihn damit zu erpressen?

Um mich von diversen, nicht allzu koscheren Gedanken abzulenken, schlürfe ich Grafenwalder, schüttele mich kurz und verweise den geneigten Leser darauf: Contumax-Verlag - Reihe Netzbürger ... und hier speziell auf die "Urheberrechtfibel". Nur für den Fall, dass alle großen Publisher pleite gegangen sind und man Leute braucht, die im Digitalen Zeitalter auch tatsächlich digital denken können. Wie zB. die hier ...

Nicht pleite gegangen sind übrigens die 2D-Jungens mit ihrem Bezahl-Experiment zum Release-Jubeleum von "World of Goo". Nicht klagen, nicht rumheulen, nicht den Teufel an die Wand malen ... machen, ausprobieren, herumexperimentieren. Pleite gehen tun schliesslich nur die Großen, wenn sie merken, dass nicht mehr wachsen können, obwohl sie doch wachsen müssen, um ihre Investoren zufriedenzustellen. Und ohne Investoren sind diese großen Unterhaltungskonzerne nämlich schnell ... richtig, pleite!

Prost!