Freitag, 30. Oktober 2009

Sie werden es nie lernen ...

Gestern ging die offizielle Seite zu "Avatar", James Camerons neuem Mammutprojekt online. Pünktlich dazu gibt es auch einen dreieinhalb Minuten langen neuen Trailer.

Soweit, so normal im Film-Advertising. Ankündigen, anfixen und in die Kinos treiben. Hätte in meinem Fall als SF-Fan im Allgemeinen und Cameron-Fan im Speziellen auch wunderbar geklappt.

Doch aus Gründen, die sich meinem logik-basierten, auf einem gesunden Menschenverstand bauenden Bewusstsein entziehen, ist dieser Trailer (!) mit einem Region-Lock versehen. Wollte ich diese "exklusiven" Yahoo-Inhalte sehen, müsste ich wahrscheinlich schnell mein custom-pimped Apple MacBook Air schnappen, den Chaffeur anweisen mich zum Flughafen zu fahren, damit ich dort in meinen Privatjet steige, um zum Frühstück kurz nach New York zu düsen. Nur um Daten anschauen zu können, die mich dazu bewegen sollen, Ende Dezember hier in Deutschland Geld für den vollen (!) Film auszugeben.

*kopfschüttel*

Wisst ihr was? Fuck you!



Dann warte ich eben auf den 1024p-BluRay-Rip und schaue mir das Teil vollkommen restriktionsfrei, mit Bier, Chips und gekleidet im schmierigen Feinrip-Unterhemd zu Hause an. Ach, das findet die Industrie nicht gut? Dann stellt Euch eben nicht so dämlich an, ihr Hornochsen!

Es wird Zeit, dass man auch Filmemacher direkt via Paypal bezahlen kann, um danach den Film in einem DRM-freien Format direkt von deren Seite zu laden. Ohne Restriktionen, von jedem Ort der Erde aus, ohne regionale Unterschiede.

Eine Welt, ein Internet.