Mittwoch, 3. Juni 2009

Kindergarten

Herrje. Oh jemine ...

Ich habe den Fehler gemacht, während der derzeit stattfindenden E3 einen Blick in die üblichen Online-Gazetten und Portale zu werfen. Obwohl ich ja durchaus vorgewarnt war und weiß, warum ich mich von dem Medienzirkus in diesen Tagen besser fern halten sollte. Aber egal ... es ist passiert. Muss ich mit leben.

Berichterstattung und Kommentierung selbiger wird natürlich wieder von aufgeregten, zappeligen Jungmännern dominiert, deren scheinbar einziges Bedürfnis darin liegt herauszufinden, welche Firma auf welcher Pressekonferenz den anderen gezeigt hat, wo der Hammer hängt.

Marktschreierisches Rumgeblähe.
HypeHypeHypeHype.
Schwanzvergleichsspielchen.
Wer hat das größte Häufchen gemacht.
Das permanente Bedürfnis nach Anerkennung.
Das permanente Bedürfnis nach Bestätigung der eigenen Meinung.
Das Bejubeln der eigenen "Gruppe".
Das Niedermachen der "anderen".

Nein, im Gegensatz zum letzten Jahr regt es mich nicht mehr auf. Nicht einmal mehr, um im Blog einen auf "echauffiert" zu machen. Hier habe ich wohl endlich den nötigen Abstand und die innere Ruhe gefunden, um dieses Treiben wie das Herumtoben von Kindern auf dem Hof zu betrachten. Es sind eben Kinder. Kinder machen Lärm. Kinder sind so. Ist nichts schlimmes dabei.

Eideidei ... sind sie nicht putzig?

;-P