Samstag, 20. Juni 2009

Terminprobleme

Als vor zwei Wochen in Karlsruhe für einen entspannteren, zivileren und aufgeklärten Umgang mit Computerspielen aka "Killer-Spielen" demonstriert wurde, saß ich zur gleichen Zeit in einem Bewerbungsgespräch. Na gut, kann man nichts machen.

Als heute unter anderem auch in Karlsruhe eine Protestveranstaltung bezüglich der Verabschiedung des Websperren-Gesetzes über die Bühne ging, waren zeitgleich meine Eltern zu Besuch. Und Eltern gehen vor.

Da ich selbstverständlich davon ausgehe, dass nach der Bundestagswahl der Berliner Regierungsirrsinn ungebremst weitergehen wird, wird es aber noch genug Termine geben, an dem ich nicht nur im Geiste anwesend sein kann, sondern meine Stimme auch physisch, live vor Ort und in der Öffentlichkeit gegen eine restriktive, dumme, kurzsichtige und schlichtweg reaktionäre, rückwärtsgewandte Politik der derzeit noch herrschenden Politikkaste erheben kann.

Bis dahin wird es mir erstmal eine Freude sein zu zusehen, wie die Giftspritzer der Springerpresse den Wechsel von Jörg Tauss, ehem. MdB der SPD, zur Piratenpartei mit Kinderporno-Vorwürfen begleiten werden ... denn je derber man dort vorgeht, desto größer ist der Druck und die Panik in den Reihen der etablierten Machtzirkel :)