Donnerstag, 6. November 2008

Danke, wieder Geld gespart

Wir erinnern uns. Diesen Sommer. "Edna bricht aus". Ich habe mich mit der Demo köstlich amüsiert, hatte aber trotzdem noch jede Menge an Spielen und wollte mir den Titel für die kommende Herbst- und Winterzeit aufheben. Und was habe ich hier und hier für lobende Worte über Publisher und Spiel gefunden ...

Nun jedoch lese ich eben diese Meldung bei heise:

Gericht: Kein Auskunftsanspruch bei Verbreitung eines Computerspiels über P2P-Netz

Aus dem Text der Meldung, dem Urteil und einigen anderen Fakten lässt sich recht eindeutig nachweisen, wer hier mit den Parasiten-Unterstützern von Logistep zusammengearbeitet hat. Und es ist gar nicht mal die Rede von vom Rechteinhaber beauftragten Anwälten, sondern der Hersteller selber wollte einen Provider vor Gericht zur Herausgabe von entsprechenden Daten zwingen.

Nun, ich möchte nicht darüber spekulieren, ob man bei Daedalic Entertainment eventuell in Folge eines geistigen Kurzschlusses auf Grund enttäuschender Umsätze die beleidigte Leberwurst spielen wollte. Ich kann mangels Informationen auch nicht sagen, ob eventuell die Rechtsabteilung dieses Publisher auf eigene Faust Amok gelaufen ist. Ich kann nur eines sagen:

FUCK YOU!

Edna wird natürlich nicht mehr gekauft und Daedalic Entertainment auf die Boykottliste gesetzt.