Dienstag, 4. November 2008

Change

Derweil in den USA gerade die ersten Wahlmaschinen frisiert und Listen mit eingetragenen Wählern geschreddert werden, bin auch ich Opfer einer heimlichen und heimtückischen Manipulation geworden. Eine Manipulation, die ich erst dann bemerkt habe, als sie erfolgreich durchgeführt wurde und es für jede Gegenwehr viel zu spät war.

Denn gestern fragte mich jemand, wie schlimm DRM-verseucht Steam sei, weil er sich für "Left 4 Dead" interessiert, weil es eben so verdammt wenig Coop-Spiele gäbe. Und als ich ihm antwortete, dass Left 4 Dead eh ein reines Multiplayer-Spiel sei und es mit Sicherheit auch bald Steam-freie LAN-Hacks gibt ... nun, wie soll ich sagen ... ich würde es auch gerne zocken wollen.

Ich, Harzzach, Multiplayer-Nicht-So-Möger, MMO-Abstinenzler for a reason und Herold des ausgefeilten Singleplayer-Spielerlebnisses, verspüre plötzlich das unbändige Verlangen, mich nach langen, langen Jahren wieder mit wildfremden Leuten zu vergnügen. Also, im Rahmen eines Computerspieles natürlich. Was denkt ihr denn wieder, hmm?

Coop! Kooperatives Gameplay! Nicht, was sonst bei Shootern üblich ist, der traditionelle virtuelle Schwanzlängenvergleich. Zusammen ballern. Und sich nicht gegenseitig zusammenballern.



Cool! Bring it on!

Wenn ich schon meine gehobenen Ansprüche anderweitig befriedigen muss, will ich wenigstens mit Spielen anständig meinen Spass haben! Wenn schon nur bloße Unterhaltung, dann aber richtig!

Und bis es soweit ist, vergnüge ich mich alleine und selbstsüchtig noch etwas mit Drakensang, für das es seit gestern nicht nur einen neuen Patch, sondern auch ein ca. 1,7 Gigabyte umfassendes Highres-Texturepack gibt, welches angeblich kaum Einfluss auf die Performance haben soll.