Hold on to yer rights
Für gewöhnlich bin ich die Entspanntheit in Person, wenn in Pressemitteilungen der Presse mitgeteilt wird, dass Firma A die Rechte zu Intellectual Property B erworben hat. Denn für gewöhnlich liegen dann diese Rechte lange, lange, lange (oder für immer) im Rechtekeller dieser Firma oder es wird (je nach Branche) der übliche, grottenüble Film oder das übliche, grottenüble Spiel auf den Markt geworfen, die Vorlage bis zur Unkenntlichkeit verhunzt, um dem jeweils aktuellen Trend im Film- oder Spielegeschäft Rechnung zu tragen.
Man hat gelernt, solche Pressemitteilungen zum einen Ohr hinein und sogleich zum anderen Ohr wieder aus dem Hirn zu verabschieden. Diesmal jedoch, diesmal habe ich nicht nur kurz innegehalten, sondern bin tatsächlich ein wenig gespannt, was denn Firma A mit Intellectual Property B anfangen könnte.
Ich habe es zuerst nicht glauben können, aber laut dieser Meldung hat sich Blizzard (ja, genau die) die Markenrechte zu "Redneck Rampage" gesichert.
??? What the ... ???
Ich überlasse es jetzt meinen verehrten Lesern darüber zu spekulieren, was in Gottes Namen Blizzard mit diesen Markenrechten anfangen wird. Ein Redneck-MMO? Oder tatsächlich ein neuer Redneck-Shooter? Ein Remake? Oder doch nur eine Sicherung liebgewonnener Arbeit aus vergangenen Tagen, da einige der jetzigen Blizzard-Mitarbeiter damals bei Xatrix an Redneck Rampage gewerkelt hatten?
Wir werden es sehen ...