Ein Traum namens Tiberium
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, wie letztes Jahr EA die Command&Conquer-Fans mit der Mitteilung enttäuschte, dass man Tiberium, einen RTS/FPS-Hybrid, aus Qualitätsgründen eingestellt habe.
Und man erinnert sich vielleicht an das Auftauchen diverser Details und Hintergrundinformationen (zu finden in den Kommentaren zu der oben verlinkten Meldung), in denen einige ehem. Mitglieder des Teams durchaus glaubhaft darlegten, dass die mangelnde Qualität des Titels nicht die Ursache in ihrer eigenen Arbeit hatte, sondern in den ständig wechselnden Zielvorgaben und Verwässerungen des ursprünglichen Entwurfes, um aus einem komplexen RTS/FPS-Hybrid ein leicht konsumierbares Massenprodukt im Stile eines 08/15-Taktik-Shooters zu machen.
Mir ist zwar bewusst, dass eindrucksvolle Render-Videos noch lange kein gutes Spiel ausmachen und es ist auch gar nicht gesagt, dass das originale Konzept für Tiberium so funktioniert hätte, wie man sich dies ausgedacht hatte, aber nachdem bei VoodooExtreme neues Material aus dem eingestellten Projekt aufgetaucht ist, lässt sich zumindest eines definitiv sagen ...
Fuck you, EA!!!