Dienstag, 29. April 2008

Niemand ist unnütz ...

Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Drecksverdammter, vollkommen verblödeter, hohlbirniger Counterstrike-Bunnyhopper! Mach, dass Du zurück in Deinen Kinderclan gehst und verschwinde mitsamt Deinem Klippschul-AOL-Charakter-Namen vom RP-Server, himmelherrgottzack!

So, jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen und, höflich ausgedrückt, mir geht so jemand immer noch auf den Sack. Doch Azeroth ist groß und bislang waren alle näheren Kontakte zu anderen Spielern sehr angenehm. Auch hüpfen die meisten Spieler nicht wie betrunkene Taranteln wild in der Gegend herum.

Ja, ich weiß, dass WoW und andere aktuelle MMORPGs den Begriff "Rollenspiel" nicht verdienen, dass sie nichts weiter als multimedial aufgemotze Chat-Clients mit 3D-Engine sind. Das merkt man immer dann, wenn man in der Unterhaltung konsequentes Rollenspiel betreibt und beim Gegenüber nur heillose Verwirrung hervorruft ...

Aber hey, Spacken gibt es überall! Ich halte dann nur meiner kleinen Raptor-Dame die Augen zu, damit sie diese Tragödie nicht mitansehen muss und zum Glück ist dieser Polygon-Flummi auch schnell wieder am Horizont verschwunden *boingboingboingboing...*

Was mich auf den Gedanken bringt, dezent nachzufragen, ob es denn auf "Todeswache" eventuell eine Horden-Gilde mit einem Durchschnittsalter so ab 20 aufwärts gibt. In meiner Gilde bei "Freewar" (wie immer schamlose Werbung für das beste Browser-Rollenspiel Deutschlands) wurden nach äusserst miesen Erfahrungen nur noch Leute aufgenommen, die nicht nur sagten, sie seien schon 18, sondern die sich auch so zu benehmen wussten.

Nix gegen Kinder, ehrlich nicht. Fast jeden Tag im Sommer tobt lautkreischend der versammelte Nachwuchs des Blocks durch den Hof. Das ist alles fein und gut. Aber es hat schon seinen Grund, dass man nicht MIT den Kindern zusammen herumtobt, sondern nur ab und an wohlwollend nachschaut, ob denn noch alles in Ordnung ist. Von daher habe ich auch KEIN großes Interesse mit irgendwelchen kleinen Zwuggeln zusammenzuspielen. Es sei denn, es wären die eigenen :)

Obwohl ... wenn man sich dieses WoW-Videos anschaut, in dem die ganze Family spielt und sich dann der Sohnemann (fett aufgerüsteter Krieger) via Voice-Chat quengelnd bei Mami beschwert ... *schauder* Ich weiß ja nicht, aber sowas würde dann auch den letzten Rest Atmosphäre zerstören.

A propos Kinder ... WoW ist selbstverständlich ein Spiel für Erwachsene. Doch, ehrlich, ist so. Denn diese Blutelfen-Dame hier ist nicht vielleicht einfach nur arm und kann sich daher nichts richtiges zum Anziehen leisten? Neinnein, die macht das mit Absicht! :)



Egal, wollte hier nur ein wenig unstrukturiert meinen Sermon ablassen.

Vielen Dank, bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts mehr zu sehen!