Dienstag, 22. Januar 2008

Prioritäten

Eigentlich sollte ich jetzt nicht hier sitzen. Eigentlich sollte ich jetzt woanders sitzen und andere Dinge tun, als im dezent angefressenen Gemütszustand meine Frustration und meinen Ärger in Form eines Blog-Postings zu kanalisieren ...

Eigentlich hatte ich heute morgen einen geschäftlichen Termin einzuhalten. Nicht unbedingt überlebenswichtig, aber ich pflege solche Termine, wichtig oder nicht, in der Regel einzuhalten. Weil mir das Einhalten von Zusagen wichtig ist ... eigentlich, normalerweise.

Gestern abend saß ich noch eine Weile an Puzzle Quest und wollte unbedingt und ums Verrecken den (soweit ich das nach dem Studium von Walkthroughs und Foren sagen kann) härtesten Gegner in diesem Spiel bezwingen. Dugog, der zweiköpfige Oger! Schrecken aller Puzzle Quest-Spieler! Unfairster Gegner in einem Computerspiel seit Jahren!

Am Wochenende habe ich mich noch massiv darüber aufgeregt, dass in einem Strategie/RPG-Hybrid der Zufall so eine große Rolle spielt. Gestern habe ich aber erkannt, dass "Puzzle Quest" nichts weiter als ein Glücksspiel ist, dessen x-fach abgenudeltem Bejeweled-Gameplay man einfach eine neue, nette Fassade gegeben hat. Also habe ich meinen Char einfach weiter aufgelevelt und es immer wieder versucht. Und immer wieder. Und weiter aufgelevelt. Und Gold gesammelt und mir Fertigkeitenpunkte gekauft. Und weiter aufgelevelt. Und immer wieder versucht. Auf die passende Glückssträhne wartend. Bis es dann endlich soweit war. Die Erde erbebte, als Dugog's titanischer Körper auf dem Boden aufschlug und sein Blick brach. Groß war der Jubel im Volk, die Barden stimmten erste Lobgesänge an, die Priester segneten den glorreichen Helden ... bis ein leises "FUCK!!!!" die Welt erschütterte.

Es war halb vier Uhr morgens und ich musste in ca. drei Stunden aufstehen. Normalerweise geht das. Ich kann auf Knopfdruck zu jeder gewünschten Zeit aufwachen. Normalerweise. Heute jedoch nicht. Ich habe es noch gerade so geschafft kurz vor dem Termin telefonisch abzusagen. Meine belegte und schlaftrunkene Stimme half immens dabei dem Gegenüber die Mär von einer Grippeerkrankung nahezubringen. Vielleicht hat es mich auch tatsächlich erwischt.

Ich bin momentan nicht so sonderlich stolz auf mich. Das letzte Mal habe ich sowas während des Studiums gemacht, als ich lieber DSA gespielt habe, anstatt für eine Prüfung zu lernen, respektive dann auch zum Klausurtermin zu erscheinen.

Bahhh, Scheiss-Computerspiele! Verbieten sollte man Euch! :)

"Puzzle Quest" ist ein wirklich feines Spiel, sobald man seinen Frieden mit dem Gameplay gemacht hat. Ich kann es nur empfehlen, wenn man einen PC, einen DS oder eine Wii hat. Die PSP-Version hingegen soll eine Reihe derber Bugs aufweisen.