Montag, 26. November 2007

Bitte, bitte, bitte ...

Lieber Spielegott, lieber Schutzpatron aller Zocker und Hardcore-Nerds!

Wer immer Du auch bist, gesegnet werde nicht unbedingt Dein Name, sondern Dein Wirken!

Nicht unbedingt hier bei uns vor dem Bildschirm oder auf dem Lümmelsofa, sondern dort, vor Ort, wo die Leute sitzen, die Spiele machen

Denn Eidos hat offiziell die Entwicklung von Deus Ex 3 angekündigt.

· Verdamme daher in den Entwickler-Köpfen bitte jeden Gedanken an Unified Ammo!
· Führe sie nicht in Versuchung Winz-Level zu bauen!
· Ermuntere sie Deus Ex 1 zu spielen, um Inspiration und Erleuchtung zu gewinnen.
· Ermuntere sie aber auch Deux Ex 2 zu spielen, um Satans Wege kennenzulernen.
· Ermuntere sie daran zu denken, dass man an heutige Konsolen USB-Mäuse und -Keyboards anschliessen kann.
· Erleuchte sie, auf dass sie neben einem vernünftigen Gameplay auch wieder etwas Philosophie, aktuellen gesellschaftlichen Subtext und einen guten Schuss Verschwörungstheorie hineinpacken.

Bitte, bitte, lieber Gamergott! Und vergiß nicht die Schlipsträger und Buchhalter. Flöße ihnen Mut und Zuversicht ein, auf dass sie DX3 nicht voreilig auf den Markt werfen, sondern sie abwarten können, bis das Spiel fertig ist.

Ich weiß zwar, dass Du nur in meiner Vorstellung existierst und dass jedes Wort und jedes Gebet an Dich reinste Zeit- und Energieverschwendung ist. Dennoch ... tu endlich was für Dein Geld, bevor ich zur Konkurrenz gehe und mit dem Blut ungeborener Kinder und dämonischer Nachhilfe den 8. Kreis der Ultima-Magie Wirklichkeit werden lasse und den Jungs in Montreal mit Vas Grav Hur, Vas Kal Flam Grav und Vas Por Ylem zeige, was passieren kann, wenn man diesen immer noch wohlklingenden Namen verhunzt.

Und sollte das auch nicht helfen, dann mache ich mit Vas Kal Corp reinen Tisch! So!!!

:)

PS: Nein, so schlecht, wie gerne kolportiert wird, war "Deus Ex- Invisible War" nicht. Es war ein nettes, unterhaltsames Spiel, dem man leider zu sehr anmerkte, dass beim Versuch es dem Mainstream-Geschmack anzupassen, alles verloren hat, was Deus Ex eigentlich ausmacht.