Donnerstag, 8. November 2007

Greedgate London

*BLAMMMM! BLAMMMM!*

*BLAMMM!*

... macht es erneut, als ich zum wiederholten Male meinen Schädel in vollem Schwung gegen den Türrahmen knallen lasse.

*BLAMMM!'

Ja, es tut weh. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem Schmerz, den ich eben verspürt habe, als ich Bill Ropers Beschwichtigungsversuche zu der allgegenwärtigen Kritik an HGL auf Gamepro las.

Ganz ehrlich, dieser Mann (und vielleicht auch der Rest der Firma?) lebt mittlerweile in irgendeiner hübschen, bunten Phantasiewelt, die nicht mehr wirklich viel mit unserer Realität zu tun hat. Ein Beispiel?

Angesprochen auf die Reaktionen zum Subscriber-Modell sagt er:

"It's honestly confusing to me about the way people react to the subscription option in Hellgate. It's been more of a challenge to us than we anticipated. The whole idea was to give everybody what they wanted."

Bitte wie? Ich dachte die Idee hinter dem Abo-Modell war, EUCH mehr Geld zu verschaffen?

Auch sind seine Vergleiche mit den Abo-Preisen für WoW oder anderen MMORPGs komplett daneben, da HGL gar nicht mit diesen konkurriert:

"For subscribers, it's actually less than other MMOs like Tabula Rasa or World of Warcraft [$9.99 versus $14.99]. We're not trying to hose you, we're just trying to give people what they want."

Mööönsch, Bill! Für wie doof hälst Du uns? HGL ist ein Actionspiel mit Multiplayer-Lobby, KEIN MMORPG. HGL konkurriert mit Guild Wars und nicht mit WoW! Zudem, lieber Bill, so langsam kannst Du Dir die Phrase mit "Giving the people what they want" sparen. Es wird auch in der x-ten Wiederholung nicht glaubwürdiger.

Bill Roper reiht sich mit diesem Interview (in dem noch mehr Klopper vorkommen) meiner Meinung nach direkt hinter George W. Bush und dem ehem. irakischen Informationsminister ein. Realitätsverleugnung par Excellence! Herzlichen Glückwunsch!

PS: Wow! Ich dachte ja, dass HGL als Thema abgehakt wäre. Der Start war suboptimal, das Spiel noch nicht fertig, aber Potential war vorhanden. Vielleicht in einem Jahr wieder reinschauen. Aber dieses Interview schlägt dem Fass den Boden aus. Wow! Was für ein Dummschwätzer!