Freitag, 2. November 2007

Geht mir auch am Allerwertesten vorbei

Tabula Rasa wirft die Server an!

Ja, toll! Und?

Aber, aber, das ist das Tabula Rasa! Das neue Projekt von Richard "Lord British" Garriott!

Und? Ich warte ...

Richard Garriott? Der Schöpfer der Rollenspiel-Serie, die Dich überhaupt erst so richtig für dieses Hobby heiss gemacht hat? The Master of Ultima? Hallo?

Ich warte immer noch. Warum soll ich jetzt begeistert sein? Ein neues SP-Rollenspiel von Richard Garriott hätte mich schon eher interessiert. Aber so ein MMO-Dingenskirchen? Hmm ...

Du spielst doch aber Mythos so gerne *verzweifel* Das ist doch auch ein MMORPG! Und, und Du hast doch auch gerne Ultima Online gespielt!


Nein, Mythos ist ein Action-RPG mit angeflanschter Multiplayer-Lobby. Und ja, ich habe UO gerne gespielt. Du bemerkst die Verwendung der Vergangenheitsform im vorherigen Satz?

Aber, aber ...

Face it, Freundchen! Auch Lord British kann mich nicht mehr automatisch in Begeisterung versetzen. Ich bin nunmal ein zynischer, alter Sack geworden. Große Namen sind nichts. Erwartungshaltung ist nichts. Erfolge in der Vergangenheit sind ..., richtig, in der Vergangenheit!

Es lebe der Moment! Das jetzt, hier und heute! Macht es plötzlich KLICK oder bleibt es beim GÄHN?

Schalten Sie auch nächstes Mal wieder rein, wenn dieser alte Sack spontan einen Blick auf Hellgate London geworfen hat. Veriß oder Jubel? Bestätigung oder Überraschung? Nächste Woche, nur auf SeniorGamer!