Ätschibätsch!
Letztes Jahr hatte ich schon vermutet, dass man mit Hilfe von Gametap wahrscheinlich locker-lässig den bundesdeutschen Jugendschutzwahn aushebeln kann. Neulich habe ich (nach längerer Zeit) wieder in meinen Gametap-Account geschaut, in der Hoffnung, dass der für dieses Frühjahr angekündigte internationale Gold-Account endlich verfügbar ist.. Nein, ist er immer noch nicht.
Dafür habe ich unter den Free Account-Spielen einen ganz besonderen Titel entdeckt: "Bloodrayne"
Eine starke, optisch sehr ansprechende Heldin, haufenweise optisch ansprechender Splatter und haufenweise Nazis, die man zu Splatter verarbeitet. Im Grunde also ein wertvoller Beitrag zur politischen Bildung und Stärkung der Frauenrechtsbewegung. Dummerweise hat dies vor fünf Jahren die BPjM anders gesehen und Bloodrayne mit der üblichen Indizierung bedacht.
Doch was kümmert einen in anderen Ländern befindlicher Dienst die bundesdeutsche Gesetzgebung? Natürlich nichts! Und was kümmert es mich, wenn ein nicht-deutscher Dienst die bundesdeutsche Jugendschutz-Gesetzgebung ignoriert und indizierte Spiele auch kleinen Kindern zur Verfügung stellt? Im Grunde ebenfalls nicht.
Denn das hier ist ja "Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer Blog für alte (!) Säcke" :)
Go, get her!
PS: Nur für den Fall der Fälle ein Disclaimer ... hier ist die Rede vom SPIEL "Bloodrayne". Vom SPIEL!!! Und nicht von dem Zelluloid-Abfall, den ein Herr Boll bereits schon zweimal abgesondert hat.
PSS: Wie ich eben sehe, ist das göttliche, ebenfalls in Deutschland indizierte "Cannon Fodder" im Free (Silver) Account von Gametap enthalten :)