Dienstag, 15. Januar 2008

Was soll mir das sagen?

Es mag sich jetzt ein wenig seltsam anhören, aber ich habe gestern Nacht geträumt, ich müsse unbedingt "World of Warcraft" spielen. Und zwar als Untoter. Der Zombie-Aspekt schien dabei eine ganz besonders wichtige Rolle zu spielen.

"Brainnnnnnnns!"

Was das nun zu bedeuten? Sind für mich WoW-Spieler nichts weiter als hirnlose Zombies, die zuviel Zeit mit diesem Spiel verbringen? Oder kann man an WoW nur Spass haben, wenn man ein hirnloser Zombie ist? Oder sind MMO-Spiele grundsätzlich nur etwas für hirntote Fleischsäcke, die teilnahmslos vor den Monitoren sitzen? Hmmm, irgendwie bin ich gerade ein klitzekleinwenig verwirrt. Andere Deutungen, dass ICH in Wirklichkeit ein Zombie bin und das unbewusste Gefühl habe, nur untot und leblos durch das Leben zu stolpern, sind zwar auch möglich ... aber warum zur Hölle ausgerechnet "World of Warcraft"?

Zum einen sollte ich vielleicht in nächster Zeit mit Spielen ein wenig kürzer treten. Und zum anderen sollte ich am Wochenende doch mal in die WoW-Trial reinschauen. Seine Träume sollte man ernst nehmen :)



"Brainnnnnnnns!"