Freitag, 25. Januar 2008

Batteriefresser

Wie ein jeder weiß, machen Batterien in der Regel dann schlapp, wenn man ihren Saft am nötigsten braucht. Mitten in der Wildnis, tief in einer finsteren Höhle und in meinem Falle gestern Abend nach Ladenschluß, als ich in Ruhe diverse Abrechungen und anderen bürokratischen Scheissdreck erledigen wollte, bzw. es nicht länger aufschieben konnte.

Nein, die Rede ist nicht von meinem Herzschrittmacher, sondern von meiner Maus. Also, äh, von der Computermaus.

Ich hasse nämlich Kabel. Sichtbare Kabel, um präsziser zu sein. Und darum setze ich zu meiner großen Freude neben einer kabellosen Maus auch ein kabelloses Keyboard ein, was es mir nicht nur ermöglicht meinen Schreibtisch schön ordentlich zu halten, sondern diesen ordentlich aufgeräumten Schreibtisch anschliessend in regelmäßigen Abständen mit allerlei Gruscht vollzumüllen. Hach, ich liebe GROSSE Schreibtische :)

Anyway, ich habe hier seit einer Weile eine Wireless Laser Mouse 6000 aus dem Hause Ballmer & Gates. Weil das Logitech-Produkt, welches ich vorher besaß, Batterien verbraucht hat wie ein Panzer bei Vollgas Diesel schluckt. Pustekuchen, dieses Teil schlürft den handelsüblichen Stromspeicher noch schneller leer.

Nun die Frage an meine schlauere und klügere Leserschaft: Welche kabellose Maus ist Eurer maßgeblichen Meinung nach zu empfehlen? Was taugen Geräte, die man via Netzstecker und Ladestation aufladen kann? Der nahegelegene Baumarkt freut sich zwar wie Hulle, wenn ich da alle Naslang vorbeikomme und einen neuen 12er-Pack "Energizer Ultra+"-Qualitäts-NICHTBilligschund-Batterien kaufe, aber als Dauerlösung taucht das nicht sonderlich.