Mittwoch, 23. Januar 2008

Es hat nicht sein sollen

Groß waren letztes Jahr die Hoffnungen, als Falling Leaf Systems ankündigten, das Betreiben von DirectX10-Spielen unter XP und sogar auf Nicht-MS-Betriebsysteme zu ermöglichen.

Vielleicht waren diese Hoffnungen, inklusive der meinen, zu groß ...

Anfang Januar wurde das Ende des Projekts verkündet. Gründe für die Einstellung wurden nicht genannt. Auf der Webseite des Projektes gibt es zumindest den Code und alle bislang fertiggestellten Bibliotheken und Tools. Dumm nur, dass ich keine Ahnung von jeglicher Art von Programmierung habe.

Schade. Wirklich schade.

Ich denke aber nicht, dass dies der letzte Versuch sein wird, die Zwangsbündelung von DX10 und Vista auszuhebeln und zu umgehen. Diverse Cracks zu Shadowrun und Halo2-PC haben bereits gezeigt, wie einfach zumindest der Vista-Lock umgangen werden kann. Schau mer mal ...

Dennoch, das Leben geht weiter. Die Stimmen in meinem Kopf reden nur davon, dass ich mir jetzt endlich eine PS2 kaufen solle ... wer braucht schon einen PC für Spiele? :)

Muhahahahaha!

*irre umhertanzend im hintergrund verschwindend*