Mittwoch, 16. Januar 2008

Anti-Kapitalistische Hetze!

Wie bereits hier und da erwähnt und wie vielleicht an einigen Aussagen und Postings zu erkennen, so ist die Wahl auf den schmucken chinesischen Gefreiten als Titelgrafik dieses Blogs nicht nur wegen der hübschen Optik gefallen ...

Auch wenn ich, politisch betrachtet, nun überhaupt nichts von sozialistischer Politromantik halte und mich in vielen Bereichen eher als Konservativ bezeichnen würde, so gibt es hin und wieder Vorfälle, bei denen ich mich vor dem geistigen Auge vermummt, mit Molotov-Cocktails und Pflastersteinen in den Händen, vor brennenden Barrikaden stehen sehe, allzeit bereit den Bonzen die Fresse zu polieren. Vorfälle und Geschichten und Entwicklungen, die mich auch dazu getrieben haben und mich weiterhin dazu treiben, jeden Tag hier etwas mehr oder minder Erbauliches abzulassen. Auch wenn der Kapitalismus schon aus gutem Grund die wirtschaftliche Grundlage unserer Gesellschaft bilden sollte, so sollte man aber nicht denken, dass ich alles toll und klasse finde, was im Namen des Kapitalimus passiert. Vor allem nicht, wenn man meint, mit Lug und Trug und massenverblödender Propaganda eh schon berauschende Gewinne und Umsätze noch stärker zu forcieren. Greed as Greed can!

Ab heute zu denjenigen Personen gehörend, denen ich gerne bestimmte revolutionäre Verhaltensweisen angedeihen lassen würde (wenn es denn was helfen würde ...) zählt einer der Entwickler von "Call of Duty 4". Als ob der gute Mann nach Jahren des Winterschlafes plötzlich aufgewacht ist, stellt er zu seiner Bestürzung fest, dass nicht wenige Leute, die sich auf den Multiplayer-Servern von CoD4 herumtreiben, dies mit einem gefakten Key tun.

PIRACY, PIRACY!!

Dann folgt das übliche Geplärre von den armen, armen Publishern, die ja keine Spiele mehr für den PC veröffentlichen, weil ja jeder nur saugt und niemand kauft. Und er benutzt das dämliche, weil überhaupt nicht zutreffende T-Wort "Theft", was nur zu deutlich zeigt, dass er gar nicht verstanden hat, welchen Stellenwert eine Kopie und ihre eventuellen Auswirkungen auf den Umsatz hat.

Guter Junge ... ich weiß ja nicht, ob Du es schon mitbekommen hast, aber CoD4 belegt in den PC-Charts weltweit Spitzenplätze. Da gibt es haufenweise Leute, die ihr gutes Geld für ein in ihren Augen gutes Spiel ausgeben, die mit dazu beitragen, dass Activision umsatzmäßig an EA vorbeigezogen ist, die mit dazu beitragen, dass Du Hanswurst Deinen Job hast ...

... und Du Spack hast nichts besseres zu tun, als die übliche Propaganda und Mär vom phösen, phösen Raubmordkinderfickerneonazikameltreiber-Kopierer zu wiederholen, der ja Schuld an allem ist. Weisst Du, wenn ich nicht so ein zivilisierter und höflicher Mensch wäre, ich würde ...

Satt, vollgefressen, dumm und keine Ahnung habend. Ein Kapitalistenschwein, wie es im Buche steht! Huch, da spielen ja Leute mein Spiel, ohne dafür bezahlt zu haben! Derweil ich einen guten, sicheren Job habe, gerade WEIL massenhaft Leute für mein Spiel bezaht haben. Weisst Du, wenn Du der Entwickler eines Spieles wärst, welches mehr oder minder einen Flopp darstellt und Du verständlicherweise nicht zugeben willst, dass Du zwei Jahre Deines Lebens an einem Schrottspiel gearbeitet hast, dann würde ich es ja noch verstehen können, wenn Du mit dem Zeigefinger auf die phösen, phösen Kopierer zeigen würdest. So aber ... ja, leck mich doch am Arsch!!

Der geneigte Leser möge dem Schreiber obiger Zeilen bitte verzeihen, aber bei diesem Thema entgleitet Harzzach hin und wieder die gute Kinderstube. Vor allem wenn zum x-ten Male die "Urban Legend" vom Raubkopierer widergekäut wird und man die wirklichen Gründe für den Rückgang in den PC-Spieleverkäufen nicht wissen möchte. Weil Nachdenken einem all die praktischen Vorurteile wegnehmen würde ...