Dienstag, 5. Februar 2008

Spiele selber machen! So geht's!

Damit ich nicht die ganze Zeit über alle Postings im Blog absurfen muss, um zu schauen ob es einen neuen Kommentar gibt, lasse ich mir selbige via Mail in mein Gmail-Postfach weiterleiten.

Gmail ist ja bekannt dafür, dass ausgehend von bestimmten Schlüsselwörtern in einer Mail entsprechende Adlinks in der Web-Oberfläche geschaltet werden. Das Ergebnis ist, um es höflich auszudrücken, nicht gerade einladend ... aber dafür umso lustiger. Was dazu geführt hat, dass ich mir gerne den Spass gebe und folgendes Spielchen betreibe:

- Ich rufe willkürlich irgendeine Mail in meinem Postfach auf.
- Ich lese mir den Inhalt sorgfältig durch und überlege mir dann, welche Werbung ich in der rechten Spalte zu sehen bekomme.
- Dann schaue ich nach rechts und lasse mich von Google überraschen.

Das Spielziel kann dabei ganz unterschiedlich sein. Entweder ich versuche die Adlinks möglichst genau vorherzusagen oder ich erheitere mich an der Diskrepanz zwischen dem, was ich mir vorstelle und dem, was Google mir präsentiert.

Nehmen wir nun folgenden Kommentar:

" Yo, bleibt alles anders ;-)
Bezüglich Micropayments: Kam letzte Nacht son Kurzbericht, u.a. über n Online-Fußballspiel. Beliebtestes Add-on: Andere Frisuren für die Spieler...
Denke, es wird bei allen anderen Medien auch sein: Klar gibts Blockbuster, aber es wird auch "Fernsehfilme" (Xbox live und wie sie alle heißen) und "Serien" geben.
Die Auswahl wird sicher größer und die Studios werden sich noch mehr darüber beschweren, daß nicht alles gekauft wird, was auch angeboten wird."

Potentielle Schlüsselbegriffe sind hier Micropayment, Online, Fußballspiel, Frisuren, Medien, Blockbuster, Fernsehfilme, XBOX, Live, Serien.

Ich erwarte Anzeigen zu XBOX-Spielen, Fußball-Wetten und andere medienrelevante Angebote. Möglich sind auch Anzeigen für Kosmetikartikel und Kosmetik-Dienstleistungen.

Ich bekomme folgendes ...

PCs von Medion
Leistungs- und preisstarke PCs finden Sie online schon ab 849,- €.
www.medionshop.de

Manuskripte gesucht
Moderner, internationaler Verlag sucht interessante, neue Autoren
www.novumverlag.com

Endlich Brille los
R. Hunold sieht klar - dank ReSTOR Mehr Infos zur neuen Linse unter:
www.acrysof-restor.de

Querbeet 3
notenblitz.de
Ihr Notenshop im Internet
www.notenblitz.de

Partner zurückgewinnen
Sie können Ihre oder Ihren Ex zurückgewinnen, indem Sie ...
www.Expartner-zurueck.de

Vor allem das Ex-Partner-Rückgewinnungsangebot hat es mir angetan. Ich musste Tränen lachen ;-)

Die Hardware-Anforderungen sind moderat, ein Internet-Zugang, ein Brauser und ein gefülltes Gmail-Postfach genügen. Die Graphik entspricht leider nicht dem aktuellen Stand, aber dafür ist das Spiel kostenlos und der Multiplayer-Mode (gegenseitiges Zusenden von Mails mit diversen Schlüsselwörtern) ausgereift und stabil.

Spiele selber machen! So geht's!
Nie mehr Geld ausgeben. Endloser Spielspass für Sekunden.
http://seniorgamer.blogspot.com