Montag, 16. November 2009

Unwichtig

Es hat schon seine Vorteile, wenn man vor lauter Arbeit nicht mehr dazu kommt die Weltgeschehnisse im kleinen Taschenuniversum der Videospiele näher zu verfolgen. Sonst müsste ich mich vielleicht über die allgemeine Hysterie bez. Call of Duty 6 aufregen. Oder böse Worte über die Pläne Activisions verlieren, die willenlosen Gamer künftig bis zur absoluten Schmerzgrenze auszunehmen. Oder den Kopf darüber zu schütteln, dass EA mit DLC zu Dragon Age bereits über eine Million Dollar eingenommen hat, obwohl man diesen DLC zum Release schon fix und fertig hatte, ihn einfach nicht in das fertige Spiel eingebaut hatte, um eben diese grenzdebilen (sry) Zocker mit mehr Geld als ihnen gut tut, auszunehmen.

Aber ich habe zu tun. Und diese Aufreger ziehen an mir vorbei. Was sie wahrscheinlich auch getan hätten, wenn ich weniger zu tun hätte. Weil ... es ist so derart unwichtig, dass ich diesen Beitrag fast nicht geschrieben hätte.

Wenn manche Leute sich über ein simples Spiel aufregen wollen, dann sollen sie das gerne tun.

Wenn Activision aus dem CoD-Franchise das denkbar größte Maximum herausholen will und dabei riskiert eben dieses Franchise auf Dauer zu verbrennen ... sollen sie doch.

Wenn Hacker es geschafft haben den Multiplayer-Part von CoD6 mittlerweile auch ohne Dedicated-Server online zu zocken (und das gerade mal eine (!) Woche nach Release), dann sollen sie das gerne tun.

Wenn die Major Publisher genügend Dumme finden, die ihnen überteuerten DLC abkaufen, dann sollen sie das gerne tun.

Weil es unwichtig ist. Weil es nicht entscheidend ist. Weil andere Dinge wichtiger sind.

Wie zum Beispiel das Release von "Shiny Logo", der lang erwarteten 1.0-Release-Version von ScummVM. Hehe!