Dienstag, 7. Juli 2009

Where is it? The Second Not-Coming

Ok, das Telltale-Forum ist zusammengebrochen und musste offline genommen werden, weil die Last durch abertausende Monkey Island-Fans (unter anderem ich) die ganze Seite mit in den nicht ganz so beabsichtigten DoS-Sumpf gezogen hat.

Als Folge davon haben sich die Massen nun auf das Telltale-Blog gestürzt, welches aber scheinbar besser mit dem Ansturm fertig wird.

Doch jedes Flehen und Beten und Hoffen und Erwähnen, dass es in Australien nun schon Mittwoch, der 08. Juli ist, helfen nichts.

Die erste Episode von "Tales of Monkey Island" steht immer noch nicht zum Download bereit. Vergebens habe ich mir heute abend alles vom Hals gehalten, um als einer der ersten den Download-Link anzuklicken und als einer der ersten den klassischen Soundtrack-Klängen, erneut aus der Feder von Michael Land, zu lauschen. Vergebens sitze ich nun seit einigen Stunden am Rechner und muss (!) tatsächlich alle paar Minuten den Refresh-Button drücken, anklicken oder mit einem simplen "Benutze F5 mit Telltale-Webseite" nachschauen, ob es denn wenigstens JETZT endlich soweit ist. Nein, ich bin überhaupt nicht ungeduldig oder gar hysterisch. Ich bin gaaaaanz ruhig. Ehrlich!

Um nicht vollends einem am Horizont dräuenden Nervenzusammenbruch zu erlegen, schmeisse ich einfach den Inhalt der beiden Monkey Island 3-CDs (MI3 ist meiner unbescheidenen Meinung nach das beste Adventure aller Zeiten) auf die Festplatte und starte ScummVM.

Übersprungshandlung. Ablenken. Schonmal üben. Die Titelmelodie mitsummen. Angestaubte Adventure-Reflexe aus dem Keller des Gehirns holen, die Musketen putzen und die Schiffsartillerie entrosten. Yarrr! Geht's jetzt endlich los??


*wart, wart, seufz, wart, treib, seufz, wart*
*blogeintrag schreib*
*Hach, Elaine ... seufz*


Update: Hehehe, gerade in den Kommentaren im Telltale-Blog gefunden ...

"You release games like dairy farmers"
"How appropriate, you buy games like a cow"

Isses jetzt endlich soweit?

F5F5F5F5F5F5F5F5F5 ....