Sonntag, 25. Februar 2007

Linktip - Lost Garden

Es gibt Gamer-Blogs, wie zB. meines, wo Leute ohne groß Ahnung von etwas zu haben, einfach nur ihre persönliche Meinung zum Besten geben.

Und es gibt Blogs wie "Lost Garden".

Danc war lange Zeit in der Spiele-Industrie beschäftigt und weiß, wovon er redet. Ich war zwar selber auch mal in der Branche tätig, maße mir aber nicht an jemals auch nur ansatzweise soviel Durchblick zum Thema Gamedesign zu haben.

Seine Gedanken und Überlegungen zum Zustand der Industrie, zur Zukunft der Industrie und zu Gamedesign sollte jeder lesen, der sich mit Spielen über das bloße "Spielen" hinaus beschäftigen möchte. Alleine seine Reflexionen zu Nintendos neuen Controller, dem Nunchuck, sind einfach nur inspirierend und erhellend zu nennen.

Also, nicht länger hier dilletantisches Geblubber lesen, auf rüber zu Danc und Weisheit tanken.