Montag, 1. Juni 2009

Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh


*hach* *seufz* *träum*

Es wird eine Neuauflage von "The Secret of Monkey Island" geben. So ein richtiges Remake. Für den PC und die 360 via XBOX Live Arcade.

Es wird auch ein komplett neues Monkey Island-Adventure geben. In Episodenform. Für den PC und Wiiware.

Es bleibt nur zu hoffen, dass man beim Release dieser Titel nicht gezwungen wird, das Schwert zu ziehen, plündernd und mordend, passend von See aus, in San Francisco einzufallen, um Lucas Arts für einen etwaigen Frevel zu bestrafen, sondern dass man tatsächlich nur im Spiel das Schwert zieht, um sich gepflegte Beleidigungen um die Ohren zu hauen.

Obwohl ich ja schon etwas überrascht bin, dass Lucas Arts es wagen, Remake und neues Spiel auch für den PC zu veröffentlichen und diese Plattform als einzige somit BEIDE Spiele bekommt. Irgendwie beisst sich das mit einer früheren Aussage, warum es zB. Force Unleashed nicht für den PC geben wird :)